Startseite
Neuigkeiten/ Jungtiere
Afrikanische Eierschlangen
Arten und ihre Besonderheiten
Haltung und Pflege
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch
Links
Afrikanische Eierschlange
www.afrikanische-eierschlange.de
Neuigkeiten/ Jungtiere

Weitere Informationen, Bilder u.v.m., auf Wunsch mit passender Musikuntermalung, gibts auch auf meiner MySpace Seite (siehe LINKS):

http://www.myspace.com/eierschlange

Jungtiere:

Zur Zeit sind kleine Eier-Schlängchen der Arten D.atra rot (Tiefland) und noch wenige D.atra schwarz (Hochland) geschlüpft. Alle sind wohlauf und nach der ersten Häutung bekommen sie dann ihr erstes Mahl. Danach wird sich rausstellen, wer noch wie lange braucht um futterfest zu werden.  Stand 29.07.2010

Anfragen gerne per E-Mail.

21.09.2009

Neue Bilder sind in der Bildergalerie eingestellt (D.scabra bei der Nahrungsaufnahme eines Zwergwachtelei)

29.07.2010

Schlange gesucht: Ansonsten gibt es noch ein sehr schönes Weibchen der Art D. inornata welche ich seit einiger Zeit mein Eigen nennen darf. Hierzu bräuchte ich noch den männlichen Partner.

Immer noch von mir gesucht werden D. fasciatas.

Auch mein D.palmarum Männchen wartet noch auf seine Partnerin.

Alle Angebote bitte umgehend zu mir :o).


Meine Seite wird demnächst noch durch diverse Vogelarten ergänzt. Ich halte die Tiere (Finken, Zwergwachteln und Mövchen) primär zur Eiergewinnung für meine Schlangen.

Aber darüber hinaus pflege ich einige Arten, da sie mich sehr faszinieren. Dazu gehören unter anderem Afrikanische Buschtäubchen, wie z.B. die Kaptäubchen oder auch Tamburintäubchen und so einiges mehr...

Sollten diese Vögel legen,werden die Eier keinesfalls verfüttert :o)

Startseite Neuigkeiten/ JungtiereAfrikanische EierschlangenArten und ihre BesonderheitenHaltung und PflegeBildergalerieKontaktGästebuchLinks